Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Truttikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Truttikon

Anmeldung / Zuzug

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Siegwart, Verena

Umzug


Alle volljährigen Personen können Ihren Zuzug innerhalb des Kantons Zürich über das kantonale_Portal melden. Die Angaben zu den benötigten Unterlagen finden Sie auf der Startseite des kantonalen Portals.
Wir freuen uns aber auch, wenn Sie persönlich an unserem Schalter vorbeikommen.
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei uns anmelden. (§34 Gemeindegesetz).
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein(e)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenversicherungsausweis(e)
  • AHV-Ausweis(e)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass/Pässe
  • Ausländerausweis(e)
  • Mietvertrag
  • Krankenversicherungsausweis(e)
  • Arbeitsvertragsvertrag
  • Geburts- oder Familienschein(e)

Die Anmeldegebühr pro Erwachsener beträgt Fr. 20.00, bei Wochenaufenthalt Fr. 60.00.


Falls Sie einen Hund besitzen, benötigen wir zusätzlich folgende Unterlagen:
  • Chip-Nummer
  • Sachkundenachweis

Preis: 20.00 / 60.00


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF