Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung / Zuzug

Alle volljährigen Personen können Ihren Zuzug innerhalb des Kantons Zürich über das kantonale_Portal melden. Die Angaben zu den benötigten Unterlagen finden Sie auf der Startseite des kantonalen Portals.

Wir freuen uns aber auch, wenn Sie persönlich an unserem Schalter vorbeikommen.
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei uns anmelden. (§10 MERG).


Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • IDK oder Pass
  • Heimatschein
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenversicherungsausweis (Karte oder Police)


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Gültiger Personalausweis oder Pass
  • Ausländerausweis falls bereits vorhanden
  • Mietvertrag
  • Krankenversicherungsausweis (Karte oder Police)
  • Arbeitsvertrag
  • Geburts- oder Familienschein


Die Anmeldegebühr pro Erwachsener beträgt Fr. 40.00, bei Wochenaufenthalt Fr. 60.00.


Falls Sie einen Hund besitzen, benötigen wir zusätzlich folgende Unterlagen:

  • Chip-Nummer
  • Sachkundenachweis

Preis

40.00 /100.00
Umzug

Zugehörige Objekte